Malsfelder Verein für Dokumentation und Archivierung e.V.

Elfershausen

90 Ergebnisse:

Das Spielplatzteam Elfershausen

2004

Im Jahr 2004 war der Spielplatz Elfershausen bereits 10 - 15 Jahre alt. Da der Platz für die Kinder nicht mehr attraktiv war, entschlossen sich 11 Familien im Mai 2005 dies zu ändern und riefen die…

Mehr

Die 750-Jahrfeier in Elfershausen

2003

750-Jahrfeier in Elfershausen vom 10.07.-13.07. 2003

Mehr

Einwohnerzahlen von Elfershausen am 31.12.2001

2001

Die Statistik vom 31.12. 2001 listet die Einwohner von Elfershausen, nach Geschlecht, Alter, Ausländer, Steuerklassen usw. auf.

Quelle: Chronik 750 Jahre Elfershausen

Mehr

Die geografische Lage von Elfershausen

2000

Die geografische Lage des Dorfes und seine verkehrlichen Anbindungen werden hier aufgeführt.

Quelle: Chronik 750 Jahre Elfershausen

Mehr

Die Hobby Kicker in Elfershausen

1997

Die Hobby Kicker Elfershausen veranstalten seit 1997 Fußballturniere und nehmen an Turnieren anderer Freizeitmannschaften teil. Auch gegen eine Mannschaft in Ungarn wurde schon ein Freundschaftsspiel…

Mehr

Der Club der alten Säcke Elfershausen

1995

Der Club der Alten Säcke wurde im September 1995 spontan gegründet. Die drei Gründungsmitglieder waren Willi Scholl, Gero Bode und Ludger Fischer. Inzwischen zählt der Club 19 Männer (Stand März…

Mehr

Asylbewerber in Elfershausen

1993

Von 1993 bis etwa 2003 lebten in der ehemaligen Gaststätte König, in Elfershausen, im Schnitt etwa 30 Asylbewerber. Diese kamen überwiegend aus dem ehemaligen Kriegsgebiet Kosovo. Weitere…

Mehr

Der Kaninchenzuchtverein K 128 Elfershausen

1984

Der wohl kleinste und auch jüngste Verein in Elfershausen wurde am 30. August 1984 von elf Personen gegründet. Die damals zur ersten Vorsitzenden gewählte Anneliese Zubert hatte, mit einer kurzen…

Mehr

Die Löschwasserzisterne Elfershausen

1981

Die im Jahre 1942 von Kriegsgefangenen aus Guxhagen Breitenau errichtete Löschwasserzisterne sorgte im Jahr 1981 wegen ihres Abriss für Streit in Elfershausen.

Quelle: Chronik 750 Jahre Elfershausen

Mehr

Der Landfrauenverein in Elfershausen

1976

Landfrauen sind alle auf dem Lande lebende Frauen und nicht, wie es manchmal noch angenommen wird, ausschließlich Bauersfrauen. Mit den wenigen aktiven Landwirtinnen, die es heute noch gibt, wäre…

Mehr
Suchergebnisse 1 bis 10 von 90