Malsfelder Verein für
Dokumentation und Archivierung e.V.

2000 bis 2009

Ergebnis

151 Ergebnisse:
91. Gedicht zum Seniorennachmittag  
Im Wandel der Zeit. Ein Gedicht, verfasst und vorgetragen zum Senioren-Nachmittag 2005, von Herrn Georg Richter aus Beiseförth. Quelle: Chronik 900 Jahre Dagobertshausen Günther Herwig  
92. Feuerwehr Dagobertshausen  
Am 21. Februar 1934 wurde dann durch den damaligen Bürgermeister Heinrich Kothe eine freiwillige Feuerwehr von 29 Mitgliedern gegründet. Ortsbrandmeister (heute Wehrführer) wurde Christian Maurer.…  
93. CDU Ortsverein Dagobertshausen  
Am 23. 5. 1974 wurde in Dagobertshausen der erste CDU-Ortsverband gegründet. Am 23.04.1981 konnte der CDU-Ortsverband die Ortsbeiratswahlen gewinnen und stellte mit Friedel Wenderoth den…  
94. SPD Ortsverein Dagobertshausen  
Der SPD- Ortsverein Dagobertshausen wurde am 19.12.1972 im Gasthaus Baudy gegründet. Der Vorsitzende war Christian Zeißler, 2. Vorsitzender Gerald Seiffert, Kassierer war Fritz Limpert und…  
95. Schützenverein Dagobertshausen  
25 Mitglieder gründeten am 09.01.1970 den Schützenverein Dagobertshausen. Herbert Berger wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Um auch die sportlichen Voraussetzungen zu erfüllen, wurden sofort im…  
96. Sport in Dagobertshausen  
Eine nicht sehr wesentliche Rolle hat in Dagobertshausen der Sport gespielt. So kam es nicht von ungefähr, daß im Jahre 1957 der Turn- und Sportverein 1906 „Gut Heil Dagobertshausen" aufgelöst…  
97. Jagdgenossenschaft Dagobertshausen  
Jeder Eigentümer eines Grundstücks, dass sich außerhalb der Ortslage befindet und bejagbar ist, ist Mitglied der Jagdgenossenschaft. Die Größe unserer Gemarkung beträgt 520 ha. Davon hat die…  
98. Theaterverein in Dagobertshausen  
Die Theatertradition oder das Brauchtum der Laienspielgruppen zieht sich in Dagobertshausen über Jahrzehnte hin. So wurde im Jahr 1925 hier der erste Theaterverein gegründet, der jährlich im Saal…  
99. Die Kirmes in Dagobertshausen  
Die erste Kirmes in Dagobertshausen wurde im Jahr 1929 gefeiert. Es war immer Brauch, dass die Kirmes - eigentlich das größte Fest im Dorf - am zweiten Wochenende im Oktober gefeiert wurde. Kirmes…  
100. Ortsbeiratswahlen 2001 und 2006-Kumulieren,Panaschieren  
Auf das neue Wahlsystem, Kumulieren/Panaschieren, mussten sich auch die Bürger der Großgemeinde bei der Kommunalwahl im Jahr 2001 einstellen. Hier sind die Ergebnisse der Ortsbeiratswahlen für 2001…