Malsfelder Verein für
Dokumentation und Archivierung e.V.

1950 bis 1999

Ergebnis

244 Ergebnisse:
61. Parteien und politische Vereinigungen in Ostheim  
In den anl. PDF-Dateien sind der SPD-Ortsverein und die Gemeinschaftsliste Hochland Fuldatal (GL) aus Ostheim beschrieben. Quelle: Chronik 850-Jahrfeier  Manfred Eckhardt  
62. Das Vereinswesen in Ostheim  
In den anl. PDF-Dateien sind die folgenden Vereine aus Ostheim beschrieben: Der Kriegerverin von 1899Der Ziegenzuchtverein um 1900Der TSV07 von 1907Der Radfahrverein von 1923Der Mandolinenclub von…  
63. Lutz Lobert, Maler und Bildhauer  
Seit 1982 lebt der Maler und Bildhauer Lutz Lobert in Mosheim. Neben vielen Ausstellungen gibt er auch private Malkurse in seinem Mosheimer Atelier und in verschiedenen Einrichtungen der…  
64. Ehrungen und Orden  
Für herausragende Leistungen wurden Mosheimer Bürger geehrt. In der PDF-Datei unten sehen Sie, wer mit Orden und Ehrungen ausgezeichnet wurde. Quelle: Chronik 1225 Jahre Mosheim Günther Herwig  
65. Der Friedhof in Ostheim  
Anl. sehen Sie Informationen und Bilder der Grabsteine vom Friedhof Ostheim. Die Grabsteine wurden im Jahr 2015 fotografiert. Manfred Eckhardt  
66. Der Taubenverein „Mosenbergbote  
Am 20. Dezember 1967 stellten sieben Mosheimer Brieftaubenfreunde den Antrag auf Registrierung als Verein beim „Verband Deutscher Brieftaubenliebhaber“. Schon acht Tage später, am 28. Dezember 1967,…  
67. Ziegenzuchtverein Mosheim  
Über den Mosheimer Ziegenzuchtverein gibt es kaum Unterlagen. Vermutlich wurde er um 1910 gegründet und Anfang der 1970er Jahre aufgelöst. Quelle: Chronik 1225 Jahre Mosheim Günther Herwig  
68. Gesangvereine in Mosheim  
Männergesangverein Mosheim Am 26. Mai 1846 wurde auf Anregung des damaligen Lehrers Mogge der „Männergesangverein Mosheim“ gegründet. In den Wirren der NS- und Kriegszeit kam die Sängertätigkeit…  
69. Scheunenfete und Schwinnefete in Mosheim  
Die erste Scheunenfete fand 1989 statt. Ein „Arbeitseinsatz“, aus Gefälligkeit  gab den Anstoß. Es gab Flaschenbier und Musik vom „Schlepperanhänger“, das wars! Mit jeder Scheunenfete wuchs die…  
70. Die Kirmes in unserem Dorf  
Vermutlich schon seit dem 9. Jahrhundert wurde das Kirchweihfest, später in unserer Gegend als „Kirmes“ bezeichnet, am Jahrestag der Kircheneinweihung gefeiert. In unserer Region ist das Fest der…