Malsfelder Verein für
Dokumentation und Archivierung e.V.

Veranstaltungen

Ergebnis

17 Ergebnisse:
11. Vorbereitungen zur 900 Jahrfeier Dagobertshausen  
In Text und Bild werden hier die Vorbereitungen zur 900 Jahrfeier von Dagobertshausen dargestellt. Quelle: Chronik 900 Jahre Dagobertshausen Günther Herwig  
12. Die Kirmes in Dagobertshausen  
Die erste Kirmes in Dagobertshausen wurde im Jahr 1929 gefeiert. Es war immer Brauch, dass die Kirmes - eigentlich das größte Fest im Dorf - am zweiten Wochenende im Oktober gefeiert wurde. Kirmes…  
13. Kirmes 2015 in Malsfeld  
Sehen Sie hier ein kurzes Video vom Kirmeszug durch Malsfeld in 2015. Manfred Eckhardt  
14. Die 750-Jahrfeier in Elfershausen  
750-Jahrfeier in Elfershausen vom 10.07.-13.07. 2003 Kurt Drese  
15. Die Dorfgemeinschaft in Sipperhausen  
Hier finden Sie Informationen und Presseartikel zu verschiedenen Aktivitäten im PDF-Format. Quellen:  HNA Melsunger Allgemeine oder deren VorgängerHarald Ziebarth Manfred Eckhardt  
16. Die 700-Jahrfeier in Elfershausen  
Die 700 Jahrfeier in Elfershausen fand vom vom 4. bis 6. Juli 1953 statt. Zum Festprogramm gehörte auch die Einweihung der neugepflasterten Dorfstraße. Weitere Programmpunkte waren unter anderem,…  
17. Kirmes in Elfershausen  
Ursprünglich wurde in Erinnerung an die Kirchweihe einmal im Jahr ein Fest gefeiert. Waren die Feiern im Mittelalter schon mit Essen, Trinken und allerlei Volksbelustigung verbunden, erinnerten die…  
Suchergebnisse 11 bis 17 von 17