Malsfelder Verein für
Dokumentation und Archivierung e.V.

Schule

Ergebnis

14 Ergebnisse:
11. Die Schule in Beiseförth  
In den anliegenden PDF-Dateien finden Sie Informationen zur Schule in Beiseförth. Die Autoren sind im jeweiligen Artikel vermerkt. Quelle: Chronik zur 650-Jahrfeier 1989. HNA Melsunger…  
12. Die Schule in Elfershausen, 20. Jahrhundert  
Nachdem um 1920 das bisherige Schulhaus für etwa 60 Kinder zu klein war, begann man 1926 mit dem Bau einer neuen Schule. Alle Schulklassen wurden in einem Schulsaal unterrichtet. Eine zweite…  
13. Die Schule in Elfershausen, 19. Jahrhundert  
In dem 1806, gegenüber der Kirche, errichteten Schulhaus, waren mehre Lehrer der Familie Otto tätig. Weitere Lehrer waren Holzapfel, Pfeiffer, Jakob und andere. Die Bezahlung wurde im Laufe der…  
14. Die Schule in Elfershausen, bis 1800  
Auf ein Dekret von 1703 hin mussten die Elfershäuser ihren Schulmeister entlassen. Bis 1730 gingen die Kinder nach Dagobertshausen zur Schule. Das erste Schulhaus war vermutlich auf dem heutigen…  
Suchergebnisse 11 bis 14 von 14