Malsfelder Verein für
Dokumentation und Archivierung e.V.

Elfershausen

Ergebnis

103 Ergebnisse:
21. Bürgerentscheide  
Gegen das seit 1987 von verschiedenen Interessengruppen geforderte Industrie- und Gewerbegebiet bei Ostheim, bzw. den damit im Zusammenhang stehenden Autobahnzubringer, mit Anschluss an die A7, hat…  
22. Die 750-Jahrfeier in Elfershausen  
750-Jahrfeier in Elfershausen vom 10.07.-13.07. 2003 Kurt Drese  
23. Der Kirchspielchor in Dagobertshausen  
Dem heutigen Kirchspielchor unter der Leitung von Frau Beate Rehwald-Möller aus Heinebach wurde im April des Jahres 1977 gegründet. Ihm gehören Sängerinnen und Sänger aus den drei Kirchspielorten…  
24. Die Kleinbahn Malsfeld - Wabern  
Eine eingleisige Bahnstrecke, zwischen Malsfeld und Wabern, wurde Ende des 19. Jahrhunderts geplant. Dies geht aus Trassierungsplänen, der „Continentale Eisenbahn- Bau- und Betriebsgesellschaft“ aus…  
25. Jagd und Jagdgenossenschaft in Elfershausen  
Alle Grundstückseigentümer mit einer bejagbaren Fläche bilden die Jagdgenossenschaft. Ihre Aufgabe ist es, die Bejagung von kompetenten, ausübungsberechtigten Jagdscheinbesitzern durchführen zu…  
26. Der TSV 09 Elfershausen  
Unter dem Namen „Gut Heil“ wurde 1909 der Turnverein Elfershausen gegründet. Eine Neugründung fand nach dem zweiten Weltkrieg, unter dem Namen „Turnverein Elfershausen“, statt. Geturnt wurde zu der…  
27. Das Spielplatzteam Elfershausen  
Im Jahr 2004 war der Spielplatz Elfershausen bereits 10 - 15 Jahre alt. Da der Platz für die Kinder nicht mehr attraktiv war, entschlossen sich 11 Familien im Mai 2005 dies zu ändern und riefen die…  
28. Die Hobby Kicker in Elfershausen  
Die Hobby Kicker Elfershausen veranstalten seit 1997 Fußballturniere und nehmen an Turnieren anderer Freizeitmannschaften teil. Auch gegen eine Mannschaft in Ungarn wurde schon ein…  
29. Der Club der alten Säcke Elfershausen  
Der Club der Alten Säcke wurde im September 1995 spontan gegründet. Die drei Gründungsmitglieder waren Willi Scholl, Gero Bode und Ludger Fischer. Inzwischen zählt der Club 19 Männer (Stand März…  
30. Der Kaninchenzuchtverein K 128 Elfershausen  
Der wohl kleinste und auch jüngste Verein in Elfershausen wurde am 30. August 1984 von elf Personen gegründet. Die damals zur ersten Vorsitzenden gewählte Anneliese Zubert hatte, mit einer kurzen…