Malsfelder Verein für Dokumentation und Archivierung e.V.

Vereine & Veranstaltungen

92 :

Die Hobbykicker in Elfershausen

1997

Die Hobbykicker Elfershausen veranstalten seit 1997 Fußballturniere und nehmen an Turnieren anderer Freizeitmannschaften teil. Auch gegen eine Mannschaft in Ungarn wurde schon ein Freundschaftsspiel…

Mehr

Helga Jakob – ein Leben ohne Angst

1997

Helga Jakob, Vorsitzende von Depash Nordhessen e.V., gründete im Jahr 1997 eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depressionen und Ängsten. Im April 1998 wurde aus der Selbsthilfegruppe der Verein…

Mehr

Natur- und Tiervereine in Beiseförth

1997

In den anliegenden PDF-Dateien finden Sie Informationen und Presseartikel zu Natur und Tier Vereinen in Beiseförth.

Die Autoren sind im jeweiligen Artikel vermerkt. 

Quelle:

Chronik zur…

Mehr

Die Feuerwehr in Beiseförth

1996

In den anliegenden PDF-Dateien finden Sie Informationen und Presseartikel zur freiwilligen Feuerwehr in Beiseförth.

Die Autoren sind im jeweiligen Artikel vermerkt.

Quellen:

Chronik zur…

Mehr

Die Feuerwehr Sipperhausen

1996
ALT

1952 Neugründung.

1953 Erstes Feuerwehrgerätehaus ' im Schwenk'schen Wirtschaftsgebäude.'

1955 Errichtung eines Schlauchtrockenturms, Anlage eines Feuerlöschteiches und Anschaffung…

Mehr

800-Jahrfeier Malsfeld: Presseartikel

1996
ALT

Anl. sehen Sie Presseartikel zur 800-Jahrfeier in Malsfeld.

Quelle: 

HNA Melsunger Allgemeine oder Melsunger Tageblatt oder deren Vorgänger

Mehr

Club der alten Säcke Elfershausen

1995
ALT

Der Club der alten Säcke wurde im September 1995 spontan gegründet. Die drei Gründungsmitglieder waren Willi Scholl, Gero Bode und Ludger Fischer. Inzwischen zählt der Club 19 Männer (Stand März…

Mehr

Scheunenfete und Schwinnefete in Mosheim

1989

Die erste Scheunenfete fand 1989 statt. Ein „Arbeitseinsatz“ aus Gefälligkeit  gab den Anstoß. Es gab Flaschenbier und Musik vom „Schlepperanhänger“, das wars! Mit jeder Scheunenfete wuchs die…

Mehr

Der Kaninchenzuchtverein K 128 Elfershausen

1984

Der wohl kleinste und auch jüngste Verein in Elfershausen wurde am 30. August 1984 von elf Personen gegründet. Die damals zur ersten Vorsitzenden gewählte Anneliese Zubert hatte, mit einer kurzen…

Mehr

Patenschaft mit der 4. Kompanie PzBtl54 in Hess Lichtenau

1984 bis 1991
ALT

Eine Patenschaft der Gemeinde Malsfeld mit der 4. Kompanie des Panzerbataillon 54 aus Hess. Lichtenau wurde am 08.12.1984 geschlossen; zum 01.10.1992 wurde sie aufgelöst.

Am 9. November 1988,…

Mehr