Malsfelder Verein für Dokumentation und Archivierung e.V.

Vereine & Veranstaltungen

95 Ergebnisse:

Scheunenfete und Schwinnefete in Mosheim

1989

Die erste Scheunenfete fand 1989 statt. Ein „Arbeitseinsatz“, aus Gefälligkeit  gab den Anstoß. Es gab Flaschenbier und Musik vom „Schlepperanhänger“, das wars! Mit jeder Scheunenfete wuchs die…

Mehr

Scheunenfete und Schwinnefete in Mosheim

1989

Die erste Scheunenfete fand 1989 statt. Ein „Arbeitseinsatz“, aus Gefälligkeit  gab den Anstoß. Es gab Flaschenbier und Musik vom „Schlepperanhänger“, das wars! Mit jeder Scheunenfete…

Mehr

Die Dorfgemeinschaft in Sipperhausen

1989

Hier finden Sie Informationen und Presseartikel zu verschiedenen Aktivitäten im PDF-Format.

Quellen: 

HNA Melsunger Allgemeine oder deren Vorgänger Harald Ziebarth

 

Mehr

Der Kaninchenzuchtverein K 128 Elfershausen

1984

Der wohl kleinste und auch jüngste Verein in Elfershausen wurde am 30. August 1984 von elf Personen gegründet. Die damals zur ersten Vorsitzenden gewählte Anneliese Zubert hatte, mit einer kurzen…

Mehr

Patenschaft mit der 4. Kompanie PzBtl54 in Hess Lichtenau

1984
ALT

Eine Patenschaft der Gemeinde Malsfeld mit der 4. Kompanie des Panzerbataillon 54, aus Hess. Lichtenau, wurde am 08.12.1984 geschlossen; zum 01.10.1992 wurde sie aufgelöst.

Am 9. November 1988, zum…

Mehr

Der 1.FC Beiseförth

1981

In den anl. PDF-Dateien sehen Sie Informationen zum 1. FC Beiseförth, Vereinsjubiläen, der Tennisabteilung und Tanz und Gymnastikgruppe.

Quelle:

Chronik zur 650-Jahrfeier 1989.

für…

Mehr

Der Heimat- und Verkehrsverein in Beiseförth

1977
ALT

In den anliegenden PDF-Dateien finden Sie Informationen und Presseartikel zum Heimat- und Verkehrsverein und zum Fremdenverkehr und dem Strukturwandel durch Fremdenverkehr in Beiseförth.

Die Autoren…

Mehr

Der Landfrauenverein in Elfershausen

1976

Landfrauen sind alle auf dem Lande lebende Frauen und nicht, wie es manchmal noch angenommen wird, ausschließlich Bauersfrauen. Mit den wenigen aktiven Landwirtinnen, die es heute noch gibt, wäre…

Mehr

Der CDU Ortsverein Dagobertshausen

1974

Am 23. 5. 1974 wurde in Dagobertshausen der erste CDU-Ortsverband gegründet. Am 23.04.1981 konnte der CDU-Ortsverband die Ortsbeiratswahlen gewinnen und stellte mit Friedel Wenderoth den…

Mehr

Spielgemeinschaft Ostheim-Mosheim

1973
ALT

Im März 1973 bildeten die beiden Handballsparten von Ostheim und Mosheim die neue Handball-Spielgemeinschaft SG Ost- Mosheim. Besser bekannt als die „SG OMo“. Da das Handballspiel mehr und mehr vom…

Mehr
Suchergebnisse 21 bis 30 von 95